Donnerstag 09:15 Uhr Start 19.09.2024 – Yin Yoga meets Sensomotorics nach Beate Hagen

120,00 

Sensomotorics meet Yin 12 Einheiten Donnerstag 09:15 Uhr

10 vorrätig

Beschreibung

Yin Yoga meets Sensomotorics

Zeiten

Yin Yoga meets Sensomotorics findet an 12 Einheiten statt.
Wir starten am Donnerstag 19.09. um 09:15 Uhr bis 10:15 Uhr.

Dieser Kurs kann natürlich auch über ZOOM besucht werden. Meine ZOOM Links findest du unter der Rubrik „Wann und wo“.

Inhalte des Kurses

Yin Yoga – Entspannung auf allen Ebenen

Das Yin Yoga gibt dem Körper die Möglichkeit in verschiedenen Asanas (Körperhaltungen) zu entspannen und neue Energie aufzuladen. Verspannungen lösen sich, die Atmung wird ruhiger und der Körper regeneriert.

Im Yin Yoga begibst Du dich ganz sanft in verschiedene Asanas (Körperhaltungen), die Du mit Decken und Kissen ab polsterst. Du konzentrierst Dich auf Deine Atmung löst ganz bewusst die Anspannung in deinen Muskeln. Die Schwerkraft bringt Dich tief in die Asanas hinein und wirkt tief in Deiner Muskulatur. Jede einzelne Asana wird 3-5 Minuten gehalten. Körper und Geist verschmelzen und werden ruhig. Die Anspannungen die unseren Alltag belasten lösen sich. Du bekommst ein neues, angenehmes Körpergefühl, welches Du in Deinen Alltag mitnehmen kannst.

Diese Art der Entspannung nehmen wir mit und nutzen zusätzlich die Sensomotorics um noch mehr Leichtigkeit und Bewegungsfreiheit im Körper zu spüren.

Was ist Sensomotorics?

Sensomotorics nach Beate Hagen® baut auf den bahnbrechenden Methoden des Stressforscher Prof. Dr. Thomas Hanna und Moshe Feldenkrais auf.

Thomas Hanna hat herausgefunden, dass Stress zu reflexartigen Verkrampfungen führt, die wir nicht mehr auflösen können. Unsere Muskeln sind auf Festhalten programmiert und haben das Loslassen verlernt, sie verbrauchen permanent Energie – gleichzusetzen, wie ein Motor den man nicht mehr abstellen kann.

Steifheit, Schmerz, Atemeinschränkungen, Erschöpfung, Bluthochdruck und Kreislaufstörungen sind die bekanntesten Folgen dieses verhängnisvollen Zustandes.

Fehlhaltungen, wie hochgezogene oder vorgezogene Schultern, nach vorne hängender Kopf, Rundrücken, Hohlkreuz etc. machen chronische Muskelverspannungen sichtbar.

Sensomotorics nach Beate Hagen® stellt die willkürliche Muskelsteuerung wieder her, baut neuromuskulären Stress ab und macht Wirbelsäule und Gelenke wieder mobil. Das ist ein Verjüngungsprozess, der in jedem Alter möglich ist.

Ziel ist es wieder freie Beweglichkeit und neue Energien in sich selbst zu spüren.

Melde dich gerne an!

Namasté Eva

Zusätzliche Informationen

Color

Blue

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.