Yoga für Schwangere

Du möchtest deinen Geist beruhigen und Deinen Körper aktiveren. Einfach einmal Pause machen und Dich auf die Geburt Deines Kindes vorbereiten?

Der Körper verändert sich in der Schwangerschaft. Hormone lassen das Gewebe weicher werden, der Bauch wächst, das Gewicht nimmt zu und auch die Psyche unterliegt in der Schwangerschaft, gesteuert durch Hormone, starken Schwankungen. Die ein oder andere Schwangerschaftsbeschwerde taucht auf und vielleicht kann der geliebte Sport auf Grund der Schwangerschaft nicht mehr ausgeübt werden. Yoga für Schwangere könnte eine sanfte Alternative für Dich sein, in der Du Verspannungen lösen und Deinen Geist beruhigen kannst.

Genieße in meinem Kurs eine 60 minütige Auszeit, in der Du das Bonding zu Deinem Kind stärken kannst. Nimm Deinen Körper in dieser Zeit bewusst nehmen und lass den Alltag und die Sorge draußen. Lockere verspannte Muskeln und erlerne Atemtechniken, die Dir helfen zu entspannen.

In meinem Kurs Yoga für Schwangere bist du ab dem zweiten Trimester Deiner Schwangerschaft herzlich willkommen.

Wenn der Kurs schon angefangen hat, du aber dennoch gerne mit dem Yoga für Schwangere starten möchtest, dann melde dich gerne bei mir: 0176 244 34 744.

Inhalte des Kurses:

Mit Hilfe von Asanas (Yoga-Positionen) die ich in Flows miteinander kombiniere, bewegst und trainierst du sanft Deinen Körper.

Ich zeige Dir Yogische Atemtechniken (Pranayama) mit denen Du im Alltag, aber auch in besonderen Situationen wie der Geburt Deines Kindes entspannen kannst.

Natürlich kommt bei mir auch das Beckenbodentraining, aber auch die bewusste Entspannung des Beckenbodens nicht zu kurz.

Gönne Dir eine kleine Auszeit und genieße mit anderen werdenden Müttern 60 Minuten für Dich und dein Kind.

Bevor Du Dich in meinem Kurs anmeldest sprich bitte mit deinem Arzt oder Deiner Hebamme. Wenn Du bestimmte Bewegungen nicht ausführen darfst, dann teile mir dies bitte mit. Es gibt eine Vielzahl an Alternativen im Yoga und wir finden bestimmt auch für Dich die Richtige.

Ich freue mich, wenn ich Dich in meinem Kurs begrüßen darf – Namasté.